Samstag, 9. Oktober 2010

Hilfe bei Kopfschmerzen - ein ungewöhnlicher Weg Kopfschmerzen zu beseitigen

Erfahrungsbericht


Kopfschmerzen beseitigen, ohne Medikamente

…und auf einmal waren die Kopfschmerzen weg!
Viele kennen das: andauernde Kopfschmerzen, kein Arzt kann wirklich helfen und immer Schmerztabletten einnehmen, ist langfristig auch keine Lösung.


Schon morgens mit Kopfschmerzen zu erwachen, die über Stunden anhalten und einem das Leben zur Hölle machen!


Es gibt unzählige Auslöser für Kopfschmerzen und dieser Erfahrungsbericht liefert sicher kein Patentrezept für alle Arten von Dauerkopfschmerz, aber dieser Behandlungsansatz ist es wert, von jedem Kopfschmerzgeplagten einmal ausprobiert zu werden.


Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mit einem regelmäßigen Ausdauertraining in Form von Laufen, die Kopfschmerzen kontrolliert werden können. Schon während meiner Schulzeit konnte ich den Wecker danach stellen, wann die Kopfschmerzen auftreten: immer gegen Mittag, direkt nach der Schule, es war eine Qual. Erst als ich anfing, regelmäßig zu laufen, intensiv Ausdauersport zu betreiben, gab es endlich auch Wochen, an denen ich keine Kopfschmerzen mehrt hatte. Auch heute noch, viele Jahre später, entwickeln sich meine Kopfschmerzen immer dann, wenn ich nicht mehr regelmäßig zum Laufen komme. Fange ich dann wieder an häufiger zu laufen, bessern sich die Kopfschmerzen innerhalb von wenigen Tagen.

Diese Art von Kopfschmerzen scheinen vererblich: Auch meine Tochter klagt über absolut identische Kopfschmerzen. Und auch ihre Kopfschmerzen sprechen überraschend gut auf Sport an. Ihre Kopfschmerzen treten z.B. im Urlaub auf, wenn ihr regelmäßiges Training in der Leichtathletik nicht stattfindet. Die Kopfschmerzen verschwinden, nachdem sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen laufen war.

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/
Bisher konnte uns noch kein Arzt erklären, warum die Kopfschmerzen durch ein intensives körperliches Training gebessert werden. Es ist sicherlich nicht nur der Blutdruck, der bei mir sehr niedrig liegt und der möglicherweise etwas ansteigt. Vielleicht ist es der mit körperlicher Aktivität verbundene erhöhte Sympathikustonus, der die Kopfschmerzen bessert. Auf jeden Fall hilft mir das regelmäßige Lauftraining meine Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt, wann in der medizinischen Wissenschaft dieser Zusammenhang zwischen Laufen und Kopfschmerzen bestätigt wird und mit dieser Erkenntnis vielleicht unzähligen Betroffenen geholfen werden kann.


Das könnte Sie interessieren:
 

Akupunktur zur Migräne-Prophylaxe
 

Akupunktur bei Spannungskopfschmerz
 

Ausdauersportarten - Energieumsatz im Vergleich
 

Energieumsatz - Kalorienverbrauch beim Laufen
 

Schmerzen – wie viele Menschen leiden ständig
 unter Schmerzen?
 

Häufigkeit von Rückenschmerzen in Deutschland
 

Sind Deutsche besonders sportlich aktiv? – ein europäischer Vergleich
 

Medikamentengebrauch – Wie häufig Arzneimittel angewendet werden





Naturheilmittel und ihre Anwendung
Pflanzliche Wirkstoffe
Anwendungsgebiet
Erkrankung
_____________________________
Migräne Kopfschmerzen
Gelenkerkrankungen
Leberschäden
Schlafstörungen
Gelenkarthrose
Klimakterische Beschwerden
Immunstimulanz, Erkältungskrankheiten
Gedächtnisschwäche
Störung der Gedächtnisleistung
Übelkeit in der Schwangerschaft
Rücken- und Gelenkschmerzen
Atemwegsinfektionen
Rückenschmerzen
Neurodermitis
Prämenstruelles Syndrom
Husten, Erkältung, Sinusitis
Reizdarmsyndrom, Kopfschmerzen
Husten, Erkältung, Bronchitis
Unruhezustände, Nervosität, Angst


Suchbegriffe:Ausdauersport, Hilfe bei Kopfschmerzen, keine Kopfschmerzen mehr, Kopfschmerzen beseitigen, Kopfschmerzen weg, Kopfschmerzn Laufen, Mittel gegen Kopfschmerzen, ohne Medikamente, Kopfschmerzen Traiining, intensiv trainieren, Ausdauersport Kopfschmerzen
 
  

1 Kommentar:

  1. Rückenschmerzen können viele Ursachen haben..deswegen bin ich auch froh, dass mich der Orthopäde Köln https://www.med360grad.de/leistungsangebot/orthopaedie/orthopaedie-koeln/ untersucht hat und infolgedessen helfen konnte.

    AntwortenLöschen